Logo rr1155.de
W
e
l
t
e
n
b
u
m
m
l
e
r

Weltenbummler

Mein großes Weltenbummer-Vorbild ist und bleibt Hardy Krüger. Seine Berichte haben mich schon immer fasziniert, wer weiß vielleicht lerne ich ihn irgendwann einmal persönlich kennen...

Vulkane
Vulkane haben mich schon immer fasziniert. Mt. Bromo auf Java oder einer der aktivsten Vulkane der Welt - Merapi - in Indonesien, ob Mayon auf den Philippinen oder Mt. Kilanea auf Hawaii oder Stromboli und Vulkano auf den liparischen Inseln. Ich habe sie alle gesehen.
Darunter als Highlight auch 5 Kraterseen die gerade einmal vor weniger als einem Jahr durch einen gigantischen Vulkanausbruch auf Flores / Indonesien entstanden sind.
Das mit Abstand aber dramatischte Erlebnis hatte ich am 14. Februar 2000:
Seit Tagen fuhr ich mit der Seilbahn zu Gipfelstation auf ca. 2.600m Höhe und beobachtete die Aktivitäten des Ätna. Snowboard- und Skifahrer tummelten sich auf den Pisten des 3.300m hohen Vulkans. Blauer Himmel, weißer Schnee, die Wolken unterhalb der Gipfelstation. Sonne pur von morgens bis abends. Dazu stieß der Ätna von Zeit zu Zeit Gaswolken aus, die sich zu Riesenringen zusammenformten, ein fantastisches Naturschauspiel.
Seit zwei Tagen beobachtete ich wie jeweils 3-5 Personen zu einem auf ca. 3.100m Höhe gelegenen Haus aufstiegen. Am 14. Februar folge ich Ihnen... Zur nächsten Seite
W
e
l
t
e
n
b
u
m
m
l
e
r