Logo rr1155.de
F
o
t
o
j
o
u
r
n
a
l
i
s
t

Fotojournalist

Ralf Rühlemann ist hauptberuflich Fotojournalist. Seine Bilder sind nicht nur in der Presse wieder zu finden, sondern auch in anderen Medien. Hier eine kleine Auswahl seiner Veröffentlichungen.

Mythos Solitude - Eine Legende lebt
Stuttgarts Top-Fotografen engagieren sich erstmals zusammen für ein gemeinsames Projekt, nämlich für den Mythos Solitude. Spätestens nach der gelungenen Jubiläumsveranstaltung „100 Jahre Solitude-Rennen“ vom 25. bis 27. Juli 2003 waren sich alle einig: Dieses wichtige Stück Stadtgeschichte muss lebendig bleiben. Aus diesem gemeinsamen Wunsch entstand eine bisher einmalige Kalender-Idee.
Quelle: Classic Driver.com

Ätna 2000
Ein Tag vor dem Beginn des ausserordentlichen Abenteuers von SOL-Teammitglied Marco Fulle war Ralf Rühlemann als «normaler» Tourist auf dem Vulkan. Es war sein erster Besuch des Ätna.Ein Tag später, am 14. Februar 2000 trafen wir ihn am Ätna, und er berichtete uns von seinen Erlebnissen. Erst viel später übergab uns Ralf eine Kopie seiner Videoaufnahmen, die auf eindrückliche Art belegen, was passieren kann, wenn man ohne Erfahrung und ohne sich zuvor über die momentanen Verhältnisse am Vulkan zu informieren den Gipfelkratern nähert.
Quelle: swisseduc.ch
F
o
t
o
j
o
u
r
n
a
l
i
s
t